Freiwillige Feuerwehr Lüsche
Retten - Schützen - Löschen - Bergen

Herzlich willkommen auf der Webseite der Freiwilligen Feuerwehr Lüsche.

Zusammen mit der Feuerwehr Bakum stehen wir 24/7 den Bürgern der Gemeinde Bakum zur Seite. Unsere Aufgaben sind dabei insbesondere die Abwehr von Gefahren bei Bränden sowie die Hilfeleistung bei Unglücksfällen und Notständen.

09.03.2024

Jugendfeuerwehr Lüsche im Vorstand der Kreisjugendfeuerwehr vertreten.

Am 09. März fand im Lohneum der Kreisjugendfeuerwehrtag, organisiert durch die Jugendfeuerwehr Südlohne, statt. Dabei wurde unser Betreuer Dustin Hellmann zum neuen Fachbereichsleiter Öffentlichkeitsarbeit gewählt. Er folgt damit auf Hannah Runnebohm, die nicht erneut zur Wahl stand. Weiterhin wurde Alexandra Runnebohm zur Kreisjugendfeuerwehrwartin gewählt und folgt damit auf Markus Fiswick. Alexandra muss noch auf dem Kreisfeuerwehrtag vom Kreisbrandmeister ernannt werden. Weiterhin wurden Daniel Burwinkel als Kassenwart und Annika Wilke als Schriftführerin wiedergewählt.